Wölflinge und Jupfi Wochenende

Erschienen am 28. April 2013 in Jungpfadfinder

Vom 15. bis 17. März ging es für unsere Wölfs 2 Gruppe auf den Ebersberg. Unter dem Motto „Der Fluch des einbeinigen Käpt´s“ ging es hoch her in dem alten ehrwürdigen Gemäuer.

Nachdem die Zimmer freitags bezogen waren und man sich bei leckerem Essen und lustigen Kennenlernspielen angenähert hatte, wurden unsere Jungs und mit ihnen drei dutzend andere Kinder aus allen Stämmen Stuttgarts in die gruselige Geschichte um den einbeinigen Geisterkapitän eingeführt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Schädelflagge: In kleinen, gemischten Gruppen mussten die Kinder Schnipsel einer alten Schatzkarte erspielen, indem sie verschiedene Stationen in und um die Burg abliefen und die dazu gehörigen Aufgaben meisterten.

Abends nach dem ausgiebigen Piratenmahl mit Möwenflügeln, gekochten Kraken und blauem Kartoffelpüree ging es dann auf eine spannende Schatzsuche mit der zuvor zusammen gepuzzelten Karte. Der Schatz wurde gehoben und auf der Burg brüderlich unter allen verteilt.

Mit vollem Bauch und der Gewissheit, dem Geist des Käpt´ns seinen Frieden zurückgegeben zu haben, schlief die ganze Meute einen gerechten Schlaf, um am nächsten Tag nach einer ausgiebigen Putzen und Deckschrubbens in heimische Gefilde auszulaufen.