Termine 2024

Wir freuen uns auf 2024 und auf zahlreiche Veranstaltungen und Events! Neben wöchentlichen Gruppenstunden organisieren wir bspw. im Mai zusammen mit den Pfadfinderinnen der PSG die Maibaumhocketse, gehen an Pfingsten aufs Zeltlager und im Oktober auf das Stammeswochenende auf Schloss Ebersberg. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere legendären Partys in der Marienburg: Im Frühjahr die Börsenparty und im Herbst die Halloween Party.

BÖRSENPARTY

06.04.2024 | Marienburg Hofen

Titelbild für Börsenparty in der Marienburg in Stuttgart

Den Auftakt des Jahres bildet ein Partykracher – die Börsen Party! Von der DPSG Neugereut geschaffen, von uns wieder aufleben gelassen. Die verrücktesten Kursschwankungen des Jahres!

BEZIRKSAKTION

13.04.2024 | Stuttgarter Rössleweg

Bezirksaktion Titelbild

Bei der Bezirksaktion machen sich die Stämme aus Stuttgart auf den Stuttgarter Rössleweg. Es müssen möglichst viele Kilometer gesammelt und verschiedene Aufgaben erfüllt werden.

MAIBAUMHOCKETSE

03.05. – 05.05.2024 | Kelterplatz Hofen

Die gemütliche Maibaumhocketse kehrt wieder in das Herz von Hofen zurück und belebt den Kelterplatz mit viel guter Stimmung, herzhaften Speisen und kühlen Getränken.

PFINGSTLAGER

18.05. – 25.05.2024

Pfingstlager 2024 Titelbild

Mit eines der schönsten Erlebnisse des Jahres: Das Zeltlager in den Pfingstferien. Eine Woche in der Natur, ohne Technik und Komfort. Dieses Jahr schlagen wir unsere Zelte auf einem wunderschönen Platz in Oberstenfeld auf.

FRONLEICHNAM

30.05.2024 | Hofen

Fronleichnam 2024

Die Fronleichnamsprozession der Kirchengemeinde St. Barbara ist eine Jahrhunderte alte Tradition. Der Weg führt zu zwei prachtvoll geschmückten Altären, welche zu Ehren Gottes und zur Freude der Gläubigen errichten werden.

STAMMESVERSAMMLUNG

05.07.2024 | Marienburg Hofen

Stammesversammlung 2024 Titelbild

Die DPSG ist demokratisch organisiert – von den Gruppen bis zur Stammesleitung. So findet einmal im Jahr die Versammlung statt, bei der gemeinsam Entscheidungen getroffen werden und Wahlen stattfinden.

STAMMESWOCHENENDE

18.10. – 20.10.2024 | Schloss Ebersberg

Schloss Ebersberg

Zusammen mit dem Pfadfinderstamm Obertürkheim verbringen wir ein ganzes Wochenende auf Schloss Ebersberg.

HALLOWEEN PARTY

31.10.2024 | Marienburg

Halloween Party DPSG Hofen

Süßes oder Saures? An Halloween verwandelt sich die Marienburg zur Gruselburg und bietet kleinen und großen Monstern zuflucht. Garantiert nichts für schwache Nerven!

BEZIRKSWOCHENENDE

22.11. – 24.11.2024 | Schloss Ebersberg

Titelbild Schloss Ebersberg in Auenwald

Einmal im Jahr treffen sich alle Stuttgarter Pfadfinderstämme auf Schloss Ebersberg. Das Motto: Sich austauschen, kennenlernen und eine gute Zeit erleben.