Das war die Maibaumhocketse 2023

Erschienen am 22. Mai 2023 in Stamm

Benedikt

Die Maibaumhocketse 2023 war ein voller Erfolg! Drei Tage lang versorgten die Pfadfinderstämme aus Stuttgart Hofen zahlreiche Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. Das Kinderprogramm kam ebenfalls gut an – die Kleinen konnten Buttons basteln und Spiele ausprobieren und die Eltern hatten in Ruhe Zeit zum Entspannen und Genießen.

Panoramabild der Maibaumhocketse 2023
Drei Pfadfinder bei der Kassenschicht auf der Maibaumhocketse 2023

Wir hatten es alle nicht für möglich gehalten: Das Wetter war beständig und das ganze drei Tage lang! Lediglich zum Abbau der Hocketse erfrischte ein kurzer Regenschauer die fleißigen Pfadinderinnen und Pfadfinder. Durch die lauen Temperaturen und teilweise Sonnenschein fanden viele Gäste und Besucher den Weg zur Hocketse und ließen es sich gutgehen.

Die diesjährige Maibaumhocketse übertraf alle Erwartungen und war ein voller Erfolg. Vom 29.04. – 01.05.2023 wurde im Herzen von Hofen gelacht, gegessen, getrunken und eine gute Zeit erlebt. Längere Wartezeiten an der Kasse oder die traditionelle Warteschlange bei den Pommes wurden durch nette Begegnungen und Gespräche überbrückt. Insgesamt war es eine sehr ausgelassene Stimmung – alle waren gut gelaunt und hatten Lust auf die Hocketse!

Die PSG und DPSG Hofen möchten sich bei allen Gästen, Freunden und Förderern ganz herzlich für den Besuch und die Unterstützung bedanken! Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Lieferaten (Metzgerei Schlag, Getränke Hämmerle, Bäckerei Rau und Gasthaus zum Ochsen) , die uns wieder Treue Dienste geleistet und uns mehrfach nachbeliefert haben.

Comments are closed.