90 Jahre DPSG Hofen – Das Jubiläum im Überblick

Erschienen am 18. September 2023 in 90 Jahre DPSG Hofen

Benedikt

Am 23. September 2023 feiert die DPSG Hofen ihren 90. Geburtstag und ihr seid alle herzlich eingeladen! In und um die Burgruine in Stuttgart Hofen ist ein abwechslungsreiches Programm organisiert, um gemeinsam mit euch zu feiern und den Tag zu genießen.

Die Jubiläumsfeier beginnt um 11:30 Uhr in der Burgruine in Stuttgart Hofen. Neben einem spannenden Rahmenprogramm, dass Jung und Alt zu echten Pfadfindern werden lässt, soll es kulinarisch an nichts fehlen. Freut euch auf leckere Sachen vom Grill, knusprige Pizzen (vegetarisch & vegan) aus dem Ofen, frisch gebrühten Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen und kühle Getränke!

Von 13:00 bis 15:00 Uhr und von 16:15 bis 18:00 Uhr finden unsere Workshops statt. An insgesamt fünf Stationen habt ihr die Möglichkeit, unsere Gruppen und den Förderverein kennenzulernen. Von Nagelbildern über Vesperbretter bis hin zu Knoten erlernen und anschließend damit klettern, könnt ihr tolle Dinge ausprobieren und erleben. Ein Spaß für die ganze Familie!

Von 15:00 bis 16:00 Uhr findet unser Lagergottesdienst im Hirschgraben statt. Das ist der Platz unterhalb der Burg mit Zugang zum Neckar. Unser langjähriger Freund und Wegbegleiter Bruder Matthias wird den Gottesdienst unter dem Motto „Dankbarkeit“ mit uns halten. In dieser Zeit gibt es keine Bewirtung. Direkt nach dem Gottesdienst findet eine offizielle Begrüßung durch Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann sowie durch die Vorstände des Fördervereins und der DPSG Hofen statt.

Die Hocketse inklusive Bewirtung geht bis 21:00 Uhr! Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Marienburg Party zu besuchen. An der Bar gibt es eine tolle Auswahl an Getränken und hinter den Turntables steht DJ steereo.

Comments are closed.