Pfadi-Versprechen Rottweil 2018

Erschienen am 21. Dezember 2018 in Pfadfinder

Am 24.11.2018 wurde es ernst. Die Jupfi – Gruppe machte sich früh morgens auf den Weg von Hofen nach Rottweil um dort ihr Versprechen abzulegen und zu Pfadfindern aufgestuft zu werden. Nach der Ankunft am Bahnhof ging es auch direkt los. Mit Sack und Pack machten wir uns auf den Weg und wanderten durch den schönen Schwarzwald. Nach einer Verschnaufpause und jeder Menge Hotdogs fanden wir am Nachmittag einen wunderschönen Platz, der für unser Versprechen bestens geeignet war. Mit Blick auf die älteste Stadt Baden–Württembergs legten wir unser Versprechen ab und die Gruppe anschließend ihre neuen grünen Halstücher um. Die Nacht verbrachten wir in einer JuHe mitten im Stadtkern, den wir uns am nächsten Vormittag noch genauer ansahen.

Nach diesem tollen Wochenende stand eines klar – das machen wir wieder!